29.1.12

SCO I unterliegt bei Gernsheim II mit 2,5:5,5

Die erste Mannschaft des Schachclubs Ober-Ramstadt war am fünften Spieltag der Starkenburgliga als Außenseiter beim noch ungeschlagenen Tabellenzweiten SK 1980 Gernsheim II zu Gast.
Die Begegnung nahm leider den klaren Verlauf, der der Papierform entspricht. Rolf Tiemann, Philipp Steiff und Georg Ritscher mussten in ihren Partien noch vor der Zeitkontrolle Niederlagen hinnehmen. Horst Breitwieser, Knut Goebel, Walter Berndt, Karlheinz Gürtler und Rene Hartmann konnten ihre Partien allesamt Remis halten. Das reichte nur zu 2,5:5,5 Punkten und ergab die bisher deutlichste Mannschaftsniederlage in der laufenden Saison. 
In der Tabelle liegt SC Ober-Ramstadt I mit zwei Punkten auf dem vorletzten Platz und hat ein wenig den Anschluss an die davor liegenden Mannschaften - Babenhausen mit vier Punkten und das breite Feld der Mannschaften mit fünf Punkten - verloren. (Hinweis: Zum besseren Lesen einfach auf die Ergebnistabelle klicken!