3.1.15

Einige interresante Weihnachts-Open

Naiditsch gewinnt in Zürich
Beim Weihnachts-Open in Zürich ließ der Favorit Arkadij Naiditsch (Ger) nichts anbrennen. Er siegte mit 6,5 Punkten aus 7 Runden vor Laszlo Gonda (Hun) mit 6,0 und drei Mann mit 5,5 Punkten, darunter auch Georg Meier (Ger). Naiditsch konnte damit seinen Einbruch in Qatar, der ihn unter die 2700er-Marke gedrückt hatte, wieder etwas korrigieren.
Die Turnierseite ist hier .
Donchenko gewinnt in Groningen
Mit seinen 16 Jahren hat Alexander Donchenko (Ger) nun auch das Weihnachts-Open in Groningen gewonnen und dabei seine letzte GM-Norm geholt. Er siegte mit 8,0 Punkten aus 9 Runden vor Blok (Ned) und Ipatov (Tur) mit je 7,0 Punkten.
Die Turnierseite ist hier.
Wesley So gewinnt in Las Vegas
Beim North American Open in Las Vegas siegte Wesley So (Usa) überlegen mit 8,0 Punkten aus 9 Runden vor vier Mann mit jeweils 6,5 Punkten. Für So war das Jahr im Spielerparadies recht einträglich; er hatte dort im Oktober bereits 100 T$ gewonnen.
Einzelheiten gibt es hier.
rit