27.9.15

Niederlagen für Ober-Ramstadt zum Saisonauftakt

Die neue Saison 2015/16 begann für die beiden Ober-Ramstädter Mannschaften mit Niederlagen in Auswärtsspielen. 
Ober-Ramstadt I verlor in der Starkenburgliga bei Turm Breuberg I mit 3:5. Walter Berndt gewann eine schöne Partie, nachdem er seine Dame gegen Turm, Leichfigur und Bauer getauscht hatte. Rene Hartmann kam zu einem kampflosen Punkt. David Briemann und Andreas Fuchs holten je ein Remis. Die Partien von Karlheinz Gürtler, Knut Goebel, Rolf Tiemann und Klaus-Peter Basel gingen verloren. 
Ober-Ramstadt II verlor in der Kreisklasse C bei Schachforum Darmstadt VI mit 1,5:4,5. Hans Jordan holte den Gewinnpunkt, Edgar Fornoff ein Unentschieden. Dazu kamen Niederlagen für Pablo und Santiago del Rio, Marek Dähn und Marvin Glock. 
Hoffentlich ist beim nächsten Spieltag mehr drin.
kg