21.10.12

Die Bundesliga-Ergebnisse vom Wochenende

In der ersten Doppelrunde gab es schon eine kleine Überraschung durch den Sieg von Neuling Wiesbaden über Werder Bremen. Mit Baden Baden, Solingen, Wattenscheid und Wiesbaden führt ein Quartett mit weißer Weste, während am anderen Ende vier Teams (nicht unerwartet Berlin, Norderstedt, Griesheim und Forchheim) noch ohne jeden Punkt dastehen. Die Resultate:
    Bad-Hbg 5½      Tri-Nor 4½   Bad-Nor 7½   Tri-Hbg 4
    Epp-Mül 4½   Kat-Hok 4    Kat-Epp 4½   Mül-Hok 5½  
    Sol-For 6    Wat-Bln 5    Sol-Bln 5½   Wat-For 6
    Wie-Ems 5    Bre-Gri 5    Wie-Bre 5    Ems-Gri 6½   
Die ganz großen Namen waren diesmal (noch) nicht am Start. Baden Baden z.B. hatte von den ersten 8 Brettern nur die Nummern 6 und 8 dabei.
Von den Hessen hat sich Wiesbaden mit den Siegen über Emsdetten und Bremen eine gute Basis für den Klassenerhalt geschaffen, während unser Nachbar Griesheim gegen die gleichen Gegner beide Male die Segel streichen musste.
Alle Einzelheiten gibt es hier auf der Bundesligaseite des DSB.
rit