Die neue Mannschaftsmeisterschaft startet zwar erst im September, aber die Vorbereitungen laufen bereits jetzt. Es musste z.B. unser Spiellokal reserviert werden und demnächst müssen wir die Zahl der antretenden Mannschaften verbindlich melden. Dazu ist das erfreuliche Ergebnis mitzuteilen, daß wir in der kommenden Saison mit 4 Mannschaften antreten werden. Davon sind 2 Jugendmannschaften und es soll immer an 20 Brettern gespielt werden. Ich hoffe sehr, daß es auch genügend Interessenten für die 1. und 2. Mannschaft gibt!! Bis zum Saisonstart gibt es neben unserem Spielabend noch zahlreiche weitere Gelegenheiten zum Spielen. Ohne Anspruch auf Vollständigkeit seien genannt: Heinerfestturnier, Goldener Springer (Bad Soden), Schloßparkturnier (Wiesbaden) , Hess. Blitz- und Schnellschachmeisterschaft (Frankfurt) und die Bezirksmeisterschaft (Babenhausen). Nicht genug oder nix Interessantes dabei? Fast zeitgleich mit dem Start der Mannschaftswettkämpfe gibt es die Seniorenmeisterschaft des Bezirks (in OR!!) , das Open in Groß - Zimmern und das Sparkassenopen in Lautertal. Am 5. September soll parallel zur Kerb eine Simultanveranstaltung von WGM Frau Dolzykova in der Stadthalle stattfinden.



