8.12.13

Ergebnisse vom 4. Spieltag

Am vierten Spieltag spielten die drei Ober-Ramstädter Mannschaften alle auswärts und brachten nur einen einzigen Punkt mit nach Hause zurück.
SCO I reiste in der Starkenburgliga als Außenseiter nach Babenhausen. Obwohl drei Ersatzspieler einsprangen, konnten wir die Mannschaft nicht vollbekommen und mussten zu siebt antreten. Das zeigt, wie groß unsere Aufstellungsschwierigkeiten sind. Karlheinz Gürtler, Rene Hartmann und Knut Goebel spielten Remis an den Brettern 1, 3 und 4. Klaus Reuter erkämpfte nach über fünf Stunden Spielzeit an Brett 8 den einzigen Sieg, während Rolf Tiemann, Klaus-Peter Basel und Herbert Schneider-Obermann ihre Partien verloren. Das ergab mit der kampflos verlorenen Partie eine 2,5:5,5 Niederlage.
SCO II trat in der Kreisklasse B bei Langen V an und war mit sechs Spielern ebenfalls nicht vollzählig. Das erwies sich als spielentscheidend. An einem Tag ohne Remis gab es drei Siege für Andreas Fuchs, Hermann Jaksch und Hans Jordan sowie drei Niederlagen für Ivan Pernat, Klaus Hansel und Peter Schumm. Der kampflos verlorene Punkt bescherte SCO II die 3:4 Niederlage. Hervorzuheben ist der unermüdliche Kampfgeist von Hans Jordan, der mit bald 83 Jahren seinen weit jüngeren Gegner in über vier Stunden in die Knie zwang.
SCO III spielte bei Rödermark/Eppertshausen V unentschieden 2:2. Marek Dähn gewann am ersten Brett eine tadellose Partie, während Sebastian Kollmeyer und Nelly Glock verloren. Diesmal war der Gegner nicht vollzählig, sodass der kampflose Punkt am vierten Brett das Remis sicherte. Da Sebastian in seiner Partie vorzeitig die gegnerische Dame gewann, war auch ein Mannschaftssieg zwischenzeitlich durchaus in Reichweite.
kg