18.11.18

WM-Match: Immer noch alles im Gleichgewicht

Bei Halbzeit ist immer noch alles offen. Nach 6 von 12 Partien sind nur Remisen zu verzeichnen. Beide Spieler sind einfach zu gut, um bei risikofreiem Spiel Schwächen zu zeigen. Und wenn einmal ein kleines Malheur passiert, liegt es innerhalb der für diese Könner möglichen Remisbreite.

Das ist auch der Grund dafür, weshalb Keiner etwas riskieren will. Denn wenn er ausgekontert wird und in Rückstand gerät, muss er damit rechnen, dass der Andere anschließend den Ball flach hält und mit seichten Remisen über die Runden kommt.

Für einen richtigen Popularitätsschub sorgt ein solcher Spielverlauf allerdings nicht. Das halbwegs interessierte breite Publikum wird trotz des sehr hohen Niveaus der Sache nicht viel abgewinnen. Aber vielleicht kommen ja doch noch Geistesblitze oder Einbrüche, spätestens im Stechen.
rit