1.12.18

Das Open in Heusenstamm 2018

Das Sparkassen Open in Heusenstamm hat sich in den letzten fünf Jahren zum größten Turnier in Hessen entwickelt. Bei der diesjährigen Auflage waren wieder über 400 Teilnehmer am Start. Neun Großmeister und dreißíg weitere Titelträger sorgten für die gehörige Qualität.

Es gab folgende Ergebnisse:
In der A-Gruppe (245 Tn) lagen am Ende zwei GM und zwei IM mit je 6,0 Punkten aus 7 Runden gleichauf. Mit der besten Feinwertung wurde der Bulgare Nikolov auf den ersten Platz gesetzt, vor Noe (Ger), Gritsak (Ukr) und dem für den Gastgeber spielenden Polen Barski.
Die B-Gruppe (128 Tn) gewann der Offenbacher Füssel mit 6,0 vor drei Mann mit je 5,5 Punkten. Der Ober-Ramstädter Fuchs kam auf 4,5 Punkte.
In der Jugend-Gruppe (51 Tn) lagen am Ende Althaus und Lorenz mit 6,5 Punkten gleichauf.

Die Turnierseite mit allen Einzelheiten ist hier.
rit