17.10.21

Baden Baden ist Deutscher Meister 2021

Stadtwappen von Baden Baden
☐  Die wegen Corona unterbrochene Bundesligasaison 2019/20/21 wurde in Berlin mit den letzten sieben Runden zu Ende gespielt. Das punktgleich mit Baden Baden in die zweite Hälfte gegangene Hockenheim musste sich im direkten Vergleich aber knapp geschlagen geben und am Schluss auch noch Deizisau vorbeiziehen lassen. 
☐  Am Ende lautete es an der Spitze:
   1 Baden Baden 26
   2 Deizisau    23
   3 Hockenheim  22
Die komplette Tabelle gibt es im Anhang
☐  Baden Baden errang damit die 15. Deutsche Meisterschaft in 16 Jahren. Hockenheim will sich aus finanziellen Gründen aus der Bundesliga zurückziehen. Das freut die Schlusslichter, denn da auch Lingen ausgestiegen ist und aus der 2. Liga Süd keiner aufsteigen will, gibt es nur noch einen Absteiger, und das ist Aachen.
☐  Die Turnierseite ist hier.
rit