10.10.2021

Schach-Bundesliga - die letzten sieben Runden in Berlin

☐   Die längste Bundesligasaison, die 2019 begonmnen hat, wird nun zu Ende gebracht. Vom 14.- 17. Oktober werden die noch ausstehenden sieben Runden zentral und am Stück absolviert.. Gastgeber sind die Schachfreunde Berlin, die rund um die Ligaspiele auch noch andere Turniere anbieten.
☐   Favoriten sind Baden Baden und Hockenheim, die beide mit 14 Punkten um drei Zähler vorn liegen. Aber in sieben Runden, also praktisch der Hälfte der ganzen Saison, kann noch viel passieren. Den Stand vor Wiederaufnahme gibt es im Anhang.
☐   Hockenheim will sich danach wegen der hohen Kosten aus dem Spitzenschach zurückziehen. Lingen ist schon ausgestiegen und aus der 2. Liga Süd will keiner aufsteigen. Damit gibt es sportlich nur einen Absteiger.
☐   Die Turnierseite ist hier. Übertragungen gibt es hier und hier um 10 und 17 Uhr.
rit