9.12.18

SCO gewinnt in Gernsheim 5½:2½

Das Spiel bei Gernsheim IV begann mit 20 min Verspätung, da zunächst nur 4 Gernsheimer anwesend waren. Nach einer Stunde waren 6 Gernsheimer anwesend aber Pablo und Herbert hatten kampflos gewonnen.
Kurze Zeit später konnte Rolf  durch ein Figurenopfer das Matt erzwingen und zwei Remispartien bei vollem Brett von Klaus-Peter und Hermann ergaben um 11 Uhr eine komfortable 4:1 Führung. Hermann hatte die polnische Verteidigung gewählt und eine bei ihm häufig anzutreffende Schachtelstellung erhalten.
Karlheinz konnte seine Philidorverteidigung gewinnen und bei Walter gab es ein weiteres Remis bei vollem Brett. So war um 11 Uhr 30 unser Sieg gesichert und ich hatte die trügerische Hoffnung auf ein frühes Ende. Der Gernsheimer Manschaftsführer wollte aber offensichtlich einen Ehrenpunkt erzielen, was ihm nach fast zwei weiteren Stunden gelang.
Mit diesem in der Höhe überraschenden Sieg haben wir Abstand zu den Abstiegsplätzen und können im nächsten Spiel den Klassenerhalt fast schon sichern. Insgesamt ist dies ein erfolgreicher Abschluss eines  für den Verein eher schwierigen Jahres.
gue/rit

Alle Klassen im Bezirk Starkenburg:    °Ligakommentar hier   °Ergebnisdienst hier.