27.1.13

Sieg, Remis und Niederlage für SCO Mannschaften am 5. Spieltag

Am fünften Spieltag war die erste Mannschaft des SCO im Auswärtsspiel bei Rödermark/Eppertshausen II leider erneut nicht vollzählig und konnte nur mit sieben Spielern antreten. Glücklicherweise war auch der Gegner nur zu siebt. So ergab sich nach ausgeglichenem Spielverlauf ein gerechtes 4:4 Unentschieden. Rolf Tiemann ist mit 5 Siegen aus den bisherigen 5 Partien der Spieler der Saison und war der einzige Ober-Ramstädter, der seine Partie gewinnen konnte. Dazu kam der kampflose Sieg für Rene Hartmann sowie die Remisen von Karlheinz Gürtler, Georg Ritscher, Knut Goebel und Philipp Steiff, während David Briemann trotz zäher Verteidigung seinem Gegner unterlag. Mit jeweils 8 Punkten liegen nun SCO I und Roßdorf II in der Bezirksklasse gleichauf hinter dem Tabellenführer aus Eberstadt.
Die zweite Mannschaft des Schachclubs Ober-Ramstadt trat bei SC Turm Breuberg III an. Remisiert wurde gar nicht. Andreas Fuchs, Werner Hahn, Ivan Pernat und Hermann Jaksch gewannen ihre Partien, während Peter Schumm und Hans Jordan etwas unglücklich verloren. Macht aber nichts, es reichte zum 4:2 Sieg. Damit verteidigte die zweite Mannschaft die Tabellenführung in der Kreisklasse C mit jetzt 8 Punkten vor Rödermark/Eppertshausen IV mit 7 Punkten. Die folgenden Mannschaften liegen mit 5 Punkten schon etwas zurück.
Die dritte Ober-Ramstädter Mannschaft hatte ebenfalls ein Auswärtsspiel und unterlag bei SK Gernsheim VIII mit 1:3. Edgar Fornoff holte den Ehrenpunkt, während Marek Dähn, Sebastian Kollmeyer und Marvin Glock ihren Gegenspieler unterlagen. Dramatisch war dabei die Partie von Marek, der in scharfer Stellung ein Matt übersah und dann doch noch verlor.
kg