24.2.13

Die Bundesliga nach den Runden 9 und 10

An der Spitze hat es die erwartete Vorentscheidung gegeben; Baden Baden schlug seinen unmittelbaren Verfolger und hat mit drei MP und sieben BP einen komfortablen Vorsprung vor Solingen. In gestaffeltem Abstand folgen Mülheim, Eppingen, Wiesbaden und Hockenheim.
Im Hinterhaus ist zwar endgültig noch nichts entschieden (in den letzten fünf Runden sind noch zehn Punkte zu holen), aber praktisch dürfte für Griesheim, Norderstedt und Forchheim der Abstieg besiegelt sein. Vierter Anwärter ist Berlin, ohne dass sich jedoch das hintere Mittelfeld schon in Sicherheit wiegen dürfte. Die Tabelle mit den Ergebnissen vom Wochenende:
Tabelle              MP           Rd 9        Rd 10
1  Baden Baden       20           Wat 5,5     Sol 5,0
2  Solingen          17           Tri 4,5     Bad 3,0
3  Mülheim           15           Bre 4,0     Ems 4,5
4  Eppingen          14           Wie 4,0     Gri 5,5
5  Wiesbaden         13           Epp 4,0     Hok 3,5
6  Hockenheim        12           Gri 6,0     Wie 4,5
7  Emsdetten         11           Kat 5,5     Mül 4,5
8  Wattenscheid      11           Bad 2,5     Tri 4,0
9  Trier             11           Sol 3,5     Wat 4,0
10 Hamburg           10           For 5,5     Bln 5,5
11 Bremen             9           Mül 4,0     Kat 4,5
12 Katernberg         8           Ems 2,5     Bre 3,5
13 Berlin             5           Nor 4,5     Hbg 2,5
14 Norderstedt        2           Bln 3,5     For 5,5
15 Forchheim          2           Hbg 2,5     Nor 2,5
16 Griesheim          0           Hok 2,0     Epp 2,5 
Alle Einzelheiten gibt es hier auf der Bundesligaseite des DSB.
rit