31.3.13

Bericht aus Korbach

Bei der Hessenmeisterschaft in Korbach haben wie berichtet Karl-Heinz Gürtler und Knut Goebel den SC Ober-Ramstadt vertreten. 
Im A-Turnier mit DWZ von 1824 bis über 2100 gab es keine leichten Gegner. Karl-Heinz war etwas glücklos mit dem ein oder anderen Qualitätsopfer und unterlag trotz Chancen in einigen engen Partien. Am Ende standen ein Sieg und ein Remis bei vier Niederlagen und einer spielfreien Runde, Platz 23 mit 2,5 Punkten und ein paar verlorene DWZ. 
Knut hatte es im B-Turnier natürlich einfacher. Nach 3 Siegen, 3 Remis und einer Niederlage standen 4,5 Punkte zu Buche, Platz 13 von 62 Teilnehmern und ein paar gewonnene DWZ. Es fehlte nur ein halber Punkt zu Platz 2-8, die zwei Remis am Schlusstag waren vielleicht etwas zu friedfertig.
Es waren nur drei weitere Starkenburger Speler in Korbach: Nils Penzel (Eppertshausen) schaffte tolle 50% im Meisterturnier. Er remisierte dabei gegen GM Schmittdiel und den Wiesbadener IM und Bundesligaspieler Carlstedt. Die beiden Weiterstädter Schachfreunde Werner Diehl und Helmut Friedrich wurden 14. im A-Turnier und 7. im B-Turnier.
kg