3.3.13

Nur SCO III am 7. Spieltag aktiv

Am heutigen Spieltag hat nur unsere dritte Mannschaft Schach gespielt. Die erste Mannnschaft kam zu einem kampflosen 8:0 gegen Ladja Roßdorf II, da Roßdorf nicht antrat. Ober-Ramstadt I liegt nach sieben Spielen mit 12:2 Punkten gleichauf mit Eberstadt an der Tabellenspitze der Bezirksklasse und wird wohl zusammen mit Eberstadt in die Starkenburgliga zurückkehren. Rechnerisch fehlen noch zwei Punkte aus den letzten beiden Spielen gegen Eberstadt und Münster.
Die zweite Mannschaft war heute spielfrei und ist dennoch in der Kreisklasse C Tabellenführer mit 10:2 Punkten geblieben. Roßdorf III und Rödermark/Eppertshausen IV folgen mit 9:3 bzw. 9:5 Punkten auf den Plätzen. SCO II hat beste Chancen, einen der ersten beiden Plätze zu belegen und in die Kreisklasse B aufzusteigen.
Ober-Ramstadt III hatte eine Auswärtspartie bei Ladja Roßdorf IV und unterlag mit 0,5:3,5 gegen die schon etwas erfahreneren Gegner. Sebastian Kollmeyer holte das einzige Remis. SCO III hat damit die Saison in der Kreisklasse E bereits beendet. Die Jungs konnten immerhin einen Sieg und zwei Unentschieden einfahren und beendeten ihre erste Spielzeit mit 4:8 Punkten auf Tabellenplatz 5.
kg