11.5.13

TL Info: DWZ - Auswertung Mannschaftsmeisterschaft

Die Saison endete mit dem erfreulichen Aufstieg von 2 unserer Mannschaften und  hier findet man viele Details zu den Ergebnissen unserer Spieler. Die erwähnenswertesten Resultate sind:
Die besten Turniererfolgszahlen erzielten R. Tiemann (1948) vor W. Berndt (1938) und R. Hartmann (1909). "Nebenbei" ist Rolf  mit 7,5 /8 auch der "Topscorer" der Bezirksliga. Für ihn gibt es einen satten Zuwachs von 73 DWZ Punkten. In der 2. Mannschaft erzielte I. Pernat mit 1605 die beste Erfolgszahl.
In der 3. Mannschaft hat H. Öztürk aus 4 Partien 2,5 Punkte erzielt. Allerdings müssen 5 Partien gespielt werden, um in die Auswertung zu gelangen. Man kann aber ein vorläufiges Ergebnis abschätzen (die offiziellen Auswerter mögen mir verzeihen !!) und dies ergibt ca. 1075 DWZ Punkte. Für seine erste Saison Turnierschach ist dies ein durchaus respektables Ergebnis. Allen  Spielern gratuliere ich nochmals herzlich. (gue)