18.11.13

Aserbaidschaner und Ukrainerinnen sind die neuen Europameister

Die Mannschafts-Europameisterschaften im polnischen Warschau sind abgeschlossen. Die 38 Mannschaften und 32 Frauenschaften haben sich nach 9 Runden Schweizer System ihren Leistungen entsprechend in die Tabellen einsortiert.
Bei den Männern gab es eine Reihe etwa gleichstarker Teams, unter denen dann auch die vorderen Plätze verteilt wurden. Mit 14 Punkten siegte die Crew von Aserbaidschan mit Mamedyarov und Radjabov an der Spitze. Dahinter folgen mit je 13 Zählern Frankreich, Russland und Armenien. Deutschland, das im Vorjahr überraschend gewonnen hatte, landete mit 9 Punkten im Mittelfeld.
Bei den Frauen siegten die zum engen Favoritenkreis zählenden Ukrainerinnen mit 15 vor Russland und Polen mit je 14 Punkten. Unsere deutschen Mädels landeten mit 11 Zählern standesgemäß auf Platz 7.
Die kompletten Tabellen sowie alle weiteren Informationen (Ergebnisse, Spieler, Fotos) gibt es hier auf der weitläufigen Homepage.
rit