23.2.14

Schach-Bundesliga nach 10 Runden

Baden Baden hat mit zwei weiteren Erfolgen seinen Vorsprung auf vier Mannschaftspunkte (und 14 Brettpunkte) ausgedehnt. Bemerkenswert war dabei der 7:1 Kantersieg über den direkten Verfolger Solingen, der mit einem weiteren Verlust gegen Hockenheim weit zurückfiel. Baden Baden führt nun souverän mit weißer Weste und 20 MP vor Hockenheim, Bremen und Eppingen mit je 16 MP.
Im Tabellenkeller stecken unverändert fünf Teams (Berlin, Griesheim, München, Tegel, Viernheim), die mit einem Rückstand von fünf und mehr Punkten den Anschluss verloren haben. Vielleicht gelingt es ja unserem Starkenburger Vertreter Griesheim (3 MP, wieder zweimal verloren), unter diesen fünf der erste zu sein und so den Abstieg zu vermeiden.
Alle Einzelergebnisse und die komplette Tabelle gibt es hier.
rit