2.2.14

SCO I unterliegt in Eberstadt mit 3:5

Am sechsten Spieltag des Schachbezirks waren die zweite und dritte Mannschaft des Schachclubs Ober-Ramstadt spielfrei, während die erste Mannschaft auswärts beim Mitaufsteiger in Eberstadt antreten musste.
Leider konnte die Mannschaft nicht an den starken Auftritt gegen Breuberg anknüpfen. Mit nur sieben Spielern lagen wir kampflos 0:1 hinten. Entscheidend war aber, dass keine einzige Partie gewonnen werden konnte. An sechs Brettern wurde remisiert - durch Karlheinz Gürtler, Walter Berndt, Rene Hartmann, Knut Goebel, Rolf Tiemann und Herbert Schneider-Obermann. Am achten Brett musste Andreas Fuchs eine Niederlage einstecken. So ging der Mannschaftskampf 3:5 verloren, obwohl Ober-Ramstadt nach DWZ Papierlage keineswegs schlechter aufgestellt war, zumal Eberstadt mit vier Ersatzspielern antrat.
In der Tabelle bedeutet dies einen Rückschlag im Abstiegskampf. Nachdem Breuberg (in Babenhausen) und Weiterstadt (gegen Langen III) heute gewonnen haben, ist Ober-Ramstadt nun Vorletzter mit 3 Punkten vor Langen III mit 2 Punkten und hinter Breuberg mit 4 Punkten. Davor liegen Weiterstadt und TEC Darmstadt mit je 5 Punkten.
kg