26.3.14

Vorschau Mannschaftsmeisterschaft

Am kommenden Sonntag findet die 8. und damit die vorletzte Runde der diesjährigen Mannschaftsmeisterschaften statt.
SCO3 fährt nach Babenhausen und man darf gespannt sein, ob an die guten Leistungen aus der 7. Runde angeknüpft werden kann. SCO2 spielt in Weiterstadt. Beide Mannschaften haben den Klassenerhalt bereits gesichert und mit dem Aufstieg nichts zu tun.
Die erste Mannschaft muss zum souveränen Spitzenreiter Gernsheim2 reisen. Gernsheim hat alle bisherigen Spiele gewonnen und dabei durchschnittlich 6:2 Punkte erzielt. Dennoch sollten wir uns nicht vorzeitig aufgeben und mindestens versuchen, möglichst viele Brettpunkte zu erzielen, denn die können in der Endabrechnung durchaus noch wichtig werden. Falls am Sonntag die anderen Ergebnisse in der Starkenburgliga für uns günstig sind, kann am letzten Spieltag sogar aus eigener Kraft der Klassenerhalt geschafft werden.
Allen Teilnehmern viel Spaß und Erfolg wünscht gue.