6.10.14

Thomas Leiter ist Bezirksmeister 2014

20 Teilnehmer aus 9 Vereinen, darunter als einzige Frau die Turnierleiterin, hatten sich (wieder) in Eppertshausen zur Bezirks-Einzel-Meisterschaft zusammengefunden. Gespielt wurden 5 Runden SS mit leicht verkürzter Bedenkzeit.
Dabei holte sich der Breuberger Spitzenspieler Thomas Leiter zum siebten Mal seit 2007 den Titel. Bei 400 DWZ-Punkten Vorsprung auf der Setzliste war auch kaum etwas anderes zu erwarten.
Mit 5,0 Punkten kam der Sieger zu einem lupenreinen Durchmarsch. Auf den Plätzen folgen Lukas Seifert mit 4,0 und Viorel Bejan mit 3,5. Da auch diese beiden aus Breuberg kommen, haben die Odenwälder das gesamte Podium besetzt.
Die komplette Tabelle gibt es hier.
Auch in diesem Jahr kam es wieder zu einem erheblichen Rückgang der Teilnehmerzahl und der Spielstärke. Ein Gegensteuern wäre wünschenswert. Nach einem hier dazu gegebenen Denkanstoß hat der Bezirksvorstand allerdings keinen Handlungsbedarf gesehen.
rit