4.11.14

Walter Berndt ist Seniorenmeister 2014

Unser Schachfreund Walter Berndt (Ober-Ramstadt) ist der Schach-Seniorenmeister 2014 im Bezirk Starkenburg. Herzlichen Glückwunsch!
Nachdem er im letzten Jahr beim ersten Anlauf den zweiten Platz belegt hatte, steht er diesmal ganz oben auf dem Treppchen. Im Frühjahr hatte er auch das Schnellturnier gewonnen.
Unter 26 Teilnehmern, die von Mai bis November jeden Monat einmal beim TEC in Darmstadt zusammenkamen, holte Walter Berndt 5,5 Punkte aus 7 Partien. Platz 2 besetzt mit 5,0 Reiner Gutjahr (TEC), zu dem aber aus einer offenen Partie noch jemand aufschließen könnte.
Von den (neben dem Sieger) weiteren drei Ober-Ramstädtern landeten Hermann Jaksch und Horst Breitwieser mit je 3,5 Punkten im Mittelfeld und Klaus Reuter mit 2,5 im hinteren Drittel.
Weitere Einzelheiten und die komplette Tabelle gibt es hier, aber erst dann, wenn die noch offene Partie vom Turnierleiter ausgewertet ist.
rit