14.12.14

4. Spieltag: Ober-Ramstadt I siegt in Eberstadt

Im Kampf um den Klassenerhalt ist es wichtig, gegen die anderen Abstiegskandidaten zu punkten. Das gelang Ober-Ramstadt I in der Starkenburgliga mit einem 5:3 Sieg in Eberstadt.
Eberstadt fehlte ein Spieler, so kam Rolf Tiemann zu einem kampflosen Punkt. Es folgte eine Reihe von Remis. Am Ende wurde nur eine einzige Partie entschieden, und die gewann Knut Goebel nach einigen taktischen Komplikationen für Ober-Ramstadt. Jeweils halbe Punkte holten Walter Berndt, Karlheinz Gürtler, David Briemann, Herbert Schneider-Obermann, Andreas Fuchs und Georg Ritscher.
Einen Tiefpunkt produzierte Ober-Ramstadt II, in dem sie gar keine Mannschaft zusammenbrachte und in der Kreisklasse B kampflos gegen Gernsheim VI verlor. Die zweite Mannschaft wurde dadurch auf den letzten Tabellenplatz durchgereicht.
Ober-Ramstadt III erreichte auswärts bei Langen IX ein 2:2 Unentschieden. Marvin Glock und Danny Smith gewannen ihre Partien. Nelly Glock und Marek Dähn veloren. Mit etwas mehr Glück wäre ein Sieg drin gewesen, berichten die Beobachter.
kg