8.3.15

Doppelspitze in Cappelle-la-Grande

Das Open in Cappelle-la-Grande, einem kleinen Ort bei Dünkirchen in Nord-Frankreich, ist quantitativ eines der größten weltweit. Es gab schon bis zu 700 Teilnehmer, diesmal waren es 555. Es ist immer gut gespickt mit Großmeistern, von denen aktuell aber nur einer über 2700 lag. An Preisen werden insgesamt 30 T€ verteilt.
Am Ende der 31. Auflage (28.2.-7.3.15) lagen nach 9 Runden zwei Mann mit 7,5 Zählern punktgleich an der Spitze, der Elo-Favorit Li Chao aus China (BL Schw-Hall) sowie der Ukrainer Vladimir Onischuk, wobei Li Chao mit der besseren Feinwertung die Nase vorn hatte.
Es folgen Nevednichy (Rou) und der Pole Tazbir (früher Griesheim) mit 7,0 vor weiteren 18 Mann mit je 6,5 Punkten, darunter auch der junge Deutsche Matthias Bluebaum,.
Die komplette Tabelle gibt es hier.
rit