22.3.15

Ober-Ramstadt I spielt Unentschieden gegen Breuberg, Ober-Ramstadt II steigt ab

Am heutigen achten Spieltag hatten die beiden Ober-Ramstädter Mannschaften Heimspiele. 
Ober-Ramstadt I ging in der Starkenburgliga als Außenseiter in die Begegnung mit Turm Breuberg I und erreichte ein erfreuliches 4:4 Unentschieden. Nach einem kampflosen Punkt für Knut Goebel, vier Unentschieden durch Walter Berndt, Rene Hartmann, Andreas Fuchs und Georg Ritscher und einer Niederlage für Karlheinz Gürtler gegen den Starkenburger Spitzenspieler Thomas Leiter stand es 3:3. Der Ausgang stand auf der Kippe. David Briemann gewann jedoch unerwartet seine remislich stehende Partie. Das sicherte den vierten Punkt, denn Horst Breitwieser konnte sein Endspiel nicht halten und verlor zum 4:4. 
Ober-Ramstadt II empfing im Kellerduell der Kreisklasse B Eberstadt II, unterlag trotz zweier kampflos gewonnener Punkte mit 2,5:4,5 und muss in die Kreisklasse C absteigen. Einzig Peter Schumm erzielte mit einem Remis am Brett Zählbares. Die Partien von Werner Hahn, Klaus Reuter, Hans Jordan gingen verloren, und auch Ober-Ramstadt II gab eine Partie kampflos ab. Das war zu wenig, um den zum Klassenerhalt benötigten Sieg einzufahren.
kg