8.4.15

Li Chao gewinnt in Deizisau

Der für Schwäbisch Hall in der Bundesliga spielende Chinese Li Chao hat das traditionelle Osterturnier von Deizisau gewonnen, nachdem er dort bereit im Herbstturnier ganz oben stand. Er ist ein erfolgreicher Open-Spieler (Cappelle 15, Reykjavik 14 etc.) und wird sicher bald auch einmal Einladungen zu größeren Events erhalten.
Li Chao siegte überlegen mit 8,5 Punkten aus 9 Runden. Zweiter wurde Andreas Heimann aus Baden Baden, der durch einen Schnitzer seines Vereinskollegen Naiditsch in der letzten Runde noch auf 7,5 Punkte kam. Es folgen 10 Mann mit jeweils 7,0 Punkten, darunter auch die Mitfavoriten Bacrot und Naiditsch (dessen bessere Hälfte die Damenwertung gewann). Aus unseren Breiten waren die Griesheimer Ungarn Farago (6,5) und Izsag (6,0) sowie der Gernsheimer Maxi Müller (6,0) im Vorderfeld mit dabei.
Alle Einzelheiten gibt es hier auf der Turnierseite.
rit