19.4.15

Niederlagen zum Saisonausklang bei Reinheim/Groß-Bieberau

Zum Saisonausklang traten beiden Ober-Ramstädter Mannschaften auswärts bei Reinheim/Groß-Bieberau und kassierten jeweils eine Niederlage.
In der Starkenburgliga war Ober-Ramstadt I trotz des 3:5 nicht ohne Chancen gegen Reinheim/Groß-Bieberau I. Entscheidend war, dass keine der aussichtsreichen Stellungen zu einem Gewinn gebracht wurde. So blieb es bei sechs Remis für Karlheinz Gürtler, Walter Berndt, Knut Goebel, Rolf Tiemann, Herbert Schneider-Obermann und Andreas Fuchs, während David Briemann nach großem Kampf gegen Fontana und Georg Ritscher ihre Partien verloren. Durch den unerwarteten Gewinn von Groß-Zimmern gegen Meister Langen rutschte Ober-Ramstadt I noch auf Platz 8 der sehr engen Tabelle ab auf Grund der schlechteren Brettpunkte gegenüber den Mannschaften auf den Plätzen 5-7.    
Ober-Ramstadt II unterlag in verjüngter Aufstellung nicht unerwartet bei Reinheim/Groß-Bieberau II mit 1,5:5,5 und steigt als Tabellenletzter der Kreisklasse B ab. Edgar Fornoff gewann seine Partie und Pablo del Rio steuerte den halben Punkt bei. Nächste Saison geht es mit einer neuen Mannschaft in der C-Klasse mit frischem Wind an den Start. 
kg