19.7.15

Glückwunsch! - Georg Ritscher wird 8o

Heute feiert unser Schachfreund Georg Ritscher seinen 80. Geburtstag.
Mit seiner 63-jährigen Mitgliedschaft gehört er zum Urgestein unseres 1951 gegründeten Vereins. Er ist der dienstälteste Aktive und spielt nach wie vor bei Turnieren und in der Ersten Mannschaft mit. Trotz seines fernen Wohnorts Neu-Isenburg zählt er zu den regelmäßigen Besuchern unserer freitäglichen Spielabende.
Georg Ritscher hat den Schachclub Ober-Ramstadt insgesamt 31 Jahre lang als Vorstands-Vorsitzender geführt; zunächst von 1963-1969 und dann von 1990-2015. Das ist fast die Hälfte der bislang 64-jährigen Vereinsgeschichte. Vor zwei Monaten hat er nun das Ruder und die Verantwortung an die nächste Generation weitergegeben.
Wir gratulieren herzlich und wünschen Gesundheit, Glück und Alles Gute!