6.8.15

Die Schach-Bundesliga-Teams 2015/16

In der Schach-Bundesliga sind die Weichen für die neue Saison gestellt.
Die 16 Teilnehmer sind:
    Baden Baden    Trier        Hamburg     München
    Bremen         Solingen     Dortmund    Erfurt
    Hockenheim     Emsdetten    Mülheim     Norderstedt
    Schw-Hall      Dresden      Berlin      Griesheim
Berlin und München waren zwar sportlich abgestiegen, sind aber in der Klasse geblieben, weil sich Eppingen freiwillig zurückgezogen hat und aus dem Westen (wie schon so oft) keiner aufsteigen wollte. Die Neuen im Feld sind Erfurt (Ost), Norderstedt (Nord) und unser Nachbar Griesheim (Süd).
Auch die Aufstellungen der einzelnen Spieler sind jetzt bekanntgegeben worden. Danach ist Baden Baden wieder der klare Favorit. Mehr dazu gibt es hier beim Schachticker.
Die Saison beginnt am 18. September 2015 und endet am 24. April 2016.
rit