14.9.15

Christopher Bach ist Bezirksmeister 2015

Die Bezirks-Einzelmeisterschaft war diesmal in die Offene Babenhäuser Stadtmeisterchaft integriert. Das führte zu einer wesentlichen Erhöhung der Teilnehmerzahlen auf 49. Die Qualität blieb jedoch mit einem Dwz-Schnitt von 1835 für die besten 10 nur im Rahmen der letzten fünf Jahre. Neben 12 Clubs aus Starkenburg waren auch 7 bezirksfremde Vereine vertreten.
Nach 5 Runden Schweizer System mit leicht verkürzter Bedenkzeit gewann der junge Christopher Bach aus Rödermark das Turnier und den Titel. Er siegte in einem lupenreinen Durchmarsch mit 5,0 Punkten und ließ alle vermeintlichen Favoriten hinter sich. Gemeinsam auf Platz zwei kamen die beiden Breuberger Viorel Bejan und Joshua Bohlig mit 4,0 Punkten. Die komplette Tabelle gibt es hier.
rit