8.11.15

Niederlagen für Ober-Ramstadt am 2. Spieltag

Am zweiten Spieltag gab es, wie erwartet, für unsere Ober-Ramstädter Mannschaften im Heimspiel wenig zu holen
Ober-Ramstadt I war in der Starkenburgliga gegen Meisterschaftsfavorit Gernsheim II schlicht die schwächere Mannschaft und unterlag 2:6. Die Punkte holten Horst Breitwieser mit einem schönen Königsangriff und Knut Goebel kampflos. Es gab einige spannende Partien inkl. eines Evans Gambits, aber am Ende nichts Zählbares für Karlheinz Gürtler, Rene Hartmann, David Briemann, Rolf Tiemann und Andreas Fuchs. 
Ober-Ramstadt II konnte in der Kreislasse C nicht ausnutzen, dass Turm Breuberg IV mit drei Ersatzspielern antrat. Am Ende hatte Hans Jordan ungeachtet seiner 84 Jahre den einzigen Sieg eingefahren. Mit einem Remis von Santiago del Rio ergab das ein 1,5:3,5. Die Partien von Edgar Fornoff, Pablo del Rio und Marek Dähn gingen trotz chancenreicher Stellungen verloren.
Den Liga-Kommentar von Holger Bergmann gibt es hier
kg