21.12.15

Ergebnisse der Blitz- und Rapid-EM in Minsk

Die von der European Chess Union (Ecu) in Minsk ausgetragenen Schnellschach-Europameisterschaften waren für alle offen und quantitativ stark, wegen der mageren Preisgelder aber qualitativ nur mäßig besetzt. Nach einem Blitz-Tag und zwei Rapid-Tagen kam es zu folgenden Ergebnissen:
Blitz: Den EM-Titel holte Rauf Mamedov (Aze) mit 18,0 Punkten nach Wertung vor dem punktgleichen Boris Savchenko (Rus). Dahinter folgen mit 17,0 Punkten die Russen Riazantsev und Bocharov. Die Tabelle (604 Tn) gibt es hier.
Rapid:  Den EM-Titel holte Ivan Popov (Rus) mit 10,0 Punkten vor Melkumyan (Arm) mit 9,5. Dahinter folgen acht Mann mit je 6,0 Punkten. Die Tabelle (695 Tn) gibt es hier.
Die beiden Veranstaltungen in Minsk waren weitestgehend mit osteuropäischen Spielern besetzt. Ein paar wenige Deutsche waren auch dabei, hatten aber nichts zu bestellen.
rit