6.12.15

Niederlagen für Ober-Ramstadt am 4. Spieltag

Am vierten Spieltag mussten beide Mannschaften des Schachclubs Ober-Ramstadt Heimniederlagen hinnehmen.
Die erste Mannschaft unterlag in der Starkenburgliga gegen einen direkten Konkurrenten um den Klassenerhalt Schachforum Darmstadt 3 knapp mit 3,5:4,5. David Briemann und Knut Goebel konten ihre Gegner nach wechselhaftem Partieverlauf niederkämpfen. Rene Hartmann remisierte und Walter Berndt kam zu einem kampflosen Punkt. Die weiteren Partien von Karlheinz Gürtler, Rolf Tiemann, Andreas Fuchs und Klaus-Peter Basel gingen verloren. Der Mannschaftskampf wurde entschieden, als die chancenreiche Partie von Karlheinz Gürtler zum Verlust kippte.
Für die zweite Mannschaft gewannen Santiago del Rio und Hans Jordan ihre Partien gegen Gernsheim 7 in der Kreisklasse C. Das reichte aber nicht. Die Niederlagen von Edgar Fornoff, Pablo del Rio, Marek Dähn und Marvin Glock ergaben eine 2:4 Niederlage für die Mannschaft.
Die erste Mannschaft ist damit in arger Abstiegsgefahr. Die zweite Mannschaft ist fünfter von sechs Mannschaften, kann aber nicht absteigen.
kg