31.1.16

Ober-Ramstadt unterliegt Weiterstadt

Am sechsten Spieltag wurde das Heimspiel der ersten Mannschaft gegen Weiterstadt in der Hammermühle ausgetragen und ging deutlich verloren. 
Andreas Fuchs remisierte nach zehn Minuten mit seinem Gegner praktisch ohne Spiel. Rene Hartmann tauschte in einem Skandinavier eine Figur gegen drei Bauern und wickelte in ein Unentschieden ab. Klaus Peter Basel und Mario von Nordheim bei seinem ersten Einsatz für Ober-Ramstadt wurden überspielt, sodass es nach zwei Stunden 1:3 stand. Aus den weiteren vier Partien konnten nur Walter Berndt und Knut Goebel zwei weitere Unentschieden einfahren. Mit Niederlagen für Karlheinz Gürtler und Rolf Tiemann endete der Mannschaftskampf 2:6.
Ober-Ramstadt ist damit nach sechs Runden mit nur einem Punkt Tabellenletzter der Starkenburgliga und hat nur noch geringe Chancen, dem Abstieg in die Bezirksklasse zu entgehen. 
kg