19.8.16

Karlheinz Gürtler bei der Deutschen Senioren Einzelmeisterschaft

Derzeit wird die Deutsche Senioren Einzelmeisterschaft ganz in unserer Nähe in Wiesbaden-Niedernhausen ausgetragen. Es werden 9 Runden Schweizer System gespielt, von denen 7 Runden hinter uns liegen. Das Turnier endet am Sonntag 21.08. Die Turnierseite ist hier.
Karlheinz Gürtler spielt in der B-Gruppe, und das sehr erfolgeich. Nach heutigem Sieg mit den schwarzen Steinen hat er 5 Punkte aus 7 Runden (+3) und liegt nach Wertung auf Platz 9 von 78 Teilnehmern, punktgleich mit Platz 5. Wir drücken die Daumen für die beiden Schlussrunden!
Übrigens werden die ersten drei Bretter der B-Gruppe live übertragen. Bei einem Sieg in Runde 8 ist eine Live-Übertragung seiner Schlusspartie durchaus möglich. In der vorletzten Runde spielt er am fünften Brett.
kg