18.9.16

Ober-Ramstadt startet mit zwei Siegen

Am heutigen Sonntag startete der Schachbezirk Starkenburg in die neue Saison 2016/17. Für Ober-Ramstadt tritt die erste Mannschaft in der Bezirksklasse an, die zweite Mannschaft in der Kreisklasse C. Beide Mannschaften eröffneten die Saison mit Auswärtssiegen. 
Ober-Ramstadt I trat bei Springer Bad König I an. Nach sieben gespielten Partien stand es 3,5:3,5, sodass die letzte laufende Partie entscheiden musste. Von der zeige ich das schöne Schlussbild, Ober-Ramstadt hatte die weißen Farben, als Sinnbild für den mit 4,5:3,5 geglückten Saisonstart.
Die Punkte für Ober-Ramstadt holten Walter Berndt, Rolf Tiemann, Knut Goebel mit ihren Gewinnpartien sowie Rene Hartmann, Andreas Fuchs und Klaus-Peter Basel mit je einem Remis. Die Partien von Kalheinz Gürtler und Klaus Reuter gingen verloren.
Die zweite Mannschaft gewann bei Weiterstadt III mit 4:2. Hier gab es kein einziges Remis. Die Siegpunkte holten Edgar Fornoff, Hermann Jaksch, Marek Dähn und Pablo del Rio. Niederlagen gab es für Santiago del Rio und Marvin Glock.  
kg