31.10.16

Kadetten-WM in Batumi abgeschlossen

Die Jugendweltmeisterschaften U8, U10 und U12 in Batumi/Georgien wurden am Samstag beendet. Ob es Sinn macht, schon Kinder unter 8 Jahren global zu einer Weltmeisterschaft zu versammeln, sei mal dahingestellt.
Aus deutscher Sicht war die Sache deshalb interessant, weil Vincent Keymer bei den "Großen" in der Gruppe U12 zu den Favoriten zählte. Der Junge hielt sich auch an die Erwartungen und kam mit 8,5 Punkten aus 11 Runden auf Platz 2-5, nach Feinwertung auf Platz fünf. Sieger wurde Nikhil Kumar (9,5), ein Außenseiter aus den USA.
Die anderen 10 deutschen Jungen und Mädchen, die sich auf die 6 Gruppen mit insgesamt rund 700 Teilnehmern verteilten, haben eine schöne Reise gemacht und Erfahrungen gesammelt. Vordere Plätze kamen dabei nicht heraus.
Die Tabellen und weitere Einzelheiten gibt es hier auf der Turnierseite.
rit