11.12.16

Ober-Ramstadt holt 3 Punkte am vierten Spieltag

Am heutigen vierten Spieltag der Saison 2016/17 hatten beide Mannschaften des Schachclubs Ober-Ramstadt Heimrecht. 
Ober-Ramstadt I hatte in der Bezirksklasse Eberstadt I zu Gast und gewann unerwartet klar mit 5:3. Entscheidend war, dass keine Partie verloren ging. Es gab sechs Remispartien - die ersten vereinbarten das Unentschieden schon in der ersten Stunde, die letzte Partie dauerte fast 5 Stunden. In den beiden entschiedenen Begegnungen setzten sich Walter Berndt und Hermann Jaksch für Ober-Ramstadt durch. Die Unentschieden erzielten Karlheinz Gürtler, Rene Hartmann, Knut Goebel, Rolf Tiemann, Andreas Fuchs und Klaus-Peter Basel. 
Ober-Ramstadt II traf in der Kreisklasse C auf die punktgleiche Mannschaft vom Schachforum Damstadt VI und konnte nach zwischenzeitlichem Rückstand mit einem 3:3 einen Punkt retten. Hier gab es kein einziges Remis. Edgar Fornoff, Pablo und Santiago del Rio gewannen für Ober-Ramstadt. Marek Dähn, Marvin Glock und Erwin Durasow mussten Niederlagen hinnehmen. 
Beide Mannschaften bleiben damit in Tuchfühlung zur Tabellenspitze.
kg