26.3.17

Ober-Ramstadt siegt in Langen 6:2

Am heutigen vorletzten Spieltag der Saison 2016/17 gewann die erste Mannschaft des Schachclubs Ober-Ramstadt in der Bezirksklasse auswärts bei Langen IV deutlich mit 6:2. 
Karlheinz Gürtler und Rene Hartmann gewannen an den beiden Spitzenbrettern genauso wie Rolf Tiemann mit einem feinem Bauernendspiel und Andreas Fuchs. Walter Berndt und Knut Goebel erzielten gegen die Altmeister Horst und Franz Mann je ein Remis. Die an sich unnötige Niederlage von Klaus-Peter Basel war damit ohne Bedeutung, zumal das achte Brett kampflos an Ober-Ramstadt ging. 
In der Tabelle hat Ober-Ramstadt die Tabellenführung wieder übernommen, liegt aber nur einen Punkt vor drei Verfolgern aus Groß-Umstadt, Gernsheim IV und Griesheim III. Die ersten vier Mannschaften treffen am letzten Spieltag im direkten Vergleich aufeinander (Ober-Ramstadt - Gernsheim IV, Groß-Umstadt - Griesheim III) und spielen dabei den Staffelsieger dieser Saison aus. 
kg