21.4.17

Vorschau zum 9. Spieltag

Am nächsten Sonntag (23.04.) läuft die neunte und letzte Runde der Mannschaftskämpfe im Bezirk Starkenburg. Unser Team hat Heimspiel 
   Bezirksklasse:   O-Ra 1 (1650) - Gernsheim 4 (1590).
Die junge Gernsheimer Mannschaft ist stark und spielt mit uns um den Gruppensieg und einen Aufstiegsplatz. Auch die beiden anderen Aufstiegsanwärter spielen gegeneinander.
Die Situation: Wir haben 11 MP und 35,0 BP, die anderen Drei haben jeweils 10 MP und 31-34 BP. Das bedeutet für uns:
Wenn wir am Sonntag gewinnen, sind wir Meister und erster Aufsteiger. Bei einem Unentschieden ist der zweite Aufstiegsplatz sicher und die Meisterschaft vom Ergebnis der Anderen abhängig. Bei einer Niederlage könnten wir nur noch theoretisch aufsteigen, sofern die Anderen remis spielen und wir noch 3,5 Brettpunkte holen oder 3,0 für einen Stichkampf.
rit