3.2.19

SCO unterliegt Pfungstadt 3:5

☐  Das war heute schon eine unerwartete Niederlage. Viel mehr kann der Autor auch nicht schreiben, da er erst um 13 Uhr beim Stande von 1,5:4,5 zum Wettkampf kam.
☐  Bis zu diesem Zeitpunkt hatte Herbert einen Turm eingestellt, Herrmann hatte erfolglos eine Figur für 2 Freibauern geopfert und Walters Gegner war heute einfach besser. Diesen 3 Minuspunkten standen nur 3 halbe durch Remisen von Andreas, Rolf und Rene gegenüber.
☐  Die heutigen Lichtblicke waren die Partien der jungen Spieler, die 1,5 Punkte holten. Pablo gewann ein Endspiel mit 4 gegen 4 Bauern sicher. Er ist mit 4:0 Punkten (ein kamploser ist dabei) unser "Top Scorer"!  Santigo hatte ein Turmendspiel mit beidseitig 4 Bauern und spielte dies sehr gut. Leider ließ er seinen Gegner dann doch noch in ein Remis entschlüpfen - schade.
☐  Nach dieser Niederlage sind Aufstiegsträume vermutlich ausgeträumt. Im Gegenteil benötigen wir  noch dringend einige Mannschaftspunkte, um nicht in Abstiegsnot zu geraten. Am Besten fangen wir im nächsten Spiel gegen Dieburg mit dem Sammeln von Punkten an.
gue/rit

☐  Bezirk Starkenburg:    ° Ligakommentar hier    ° Ergebnisdienst hier