3.3.19

Schachbundesliga - Die Runden 9+10+11

☐  In der Dreifachrunde, die zentral in Berlin ausgetragen wurde, trafen drei schwäbische Favoriten aufeinander. Alle hatten sich stark gewappnet. B-Baden war sogar in Bestbesetzung angetreten, aber das Starensemble konnte nicht recht überzeugen. Nach einem mühevollen 4½ gegen Deizisau reichte es gegen Hockenheim nur zum 4:4. Deren Duell gewann Hockenheim mit 4½, während B-Baden gegen Viernheim einen weiteren Punkt lassen musste.
☐  In der Tabelle führen weiter B-Baden und Solingen mit je 18 Punkten. Ihr direktes Duell steht noch bevor. Es folgen Hockenheim mit 17 und Hamburg mit 15 Punkten. Am Ende wird es ganz eng für Hofheim (1) und Zugzwang (0), denen zum rettenden Ufer bereits 6-7 Punkte fehlen.
Die komplette Tabelle und weitere Einzelheiten gibt es hier auf der Bundesligaseite..
rit