10.3.19

Wichtiger Sieg in Bad König

Heute gelang uns ein 4,5:3,5 Sieg in Bad König und dies war sehr wichtig. Nach ca. 2 Stunden gab es das erste Remis von Rolf. Kurz danach unterlag Hermann in einem Endspiel  mit schlechtem Springer gegen guten Läufer.  Walter konnte ein Turmendspiel gegen den in dieser Saison erst zum zweiten Mal angetretenen Spitzenspieler der Gastgeber gewinnen und den Mannschaftskampf ausgleichen.  Rene realisierte 2 Mehrbauern zu unserer Führung. Santiago verlor leider eine gewonnene Stellung   aber Pablo gewann. Das Remis von Andreas sicherte zumindest einen Mannschaftspunkt.  Damit war die Partie von Karlheinz am dritten Brett  entscheidend. Nach total verunglückter  Eröffnung  hatte Karlheinz einen Minusbauern. Durch aktives Spiel gelang es aber, in ein Läuferendspiel   abzuwickeln und einen  Bauern  zu gewinnen.  Mit 3 gegen  3 Bauern  und je einem Läufer wurde die Partie  gegen 2 Uhr remis. Dieser Sieg war sehr wichtig für den Klassenerhalt und man wird sehen wie es im Laufe der Saison und danach weiter geht. gue