28.4.19

SCO siegt bei SaFo Darmstadt 5,5:2,5

Heute gelang ein klarer Auswärtssieg  mit 5:0 Punkten an den ersten 5 Brettern!  Aber zunächst konnten die Gastgeber nach etwa 2 Stunden durch einen Sieg am achten Brett die Führung übernehmen. Fast gleichzeitig erzielte Walter an Brett 1 den Ausgleich, wobei etwas Glück im Spiel war. Nach weniger als 3 Stunden Spielzeit konnte am 4. Brett Rolf seinen Gegner matt setzen. Karlheinz gewann in 25 Zügen eine Löwental Variante. Leider verlor Christian am 7. Brett ein vermutliches Remisendspiel. Klaus-Peter erzielte  nach fast 4 Stunden das einzige Remis des Tages zum 3,5:2,5 Zwischenstand. Zu diesem Zeitpunkt  waren am 5. Brett fast noch alle Figuren auf dem Brett und es herrschte der seltene Fall, daß der Gegner von Andreas weniger Zeit als er selbst hatte. 15 Züge mussten in 5 bzw. 20 Minuten ausgeführt werden. Dabei erzielte Andreas den Gewinnpunkt. Rene hatte lange Zeit  Qualitätsvorteil. Plötzlich musste er doch noch lange suchen, um Figurenverlust zu vermeiden. Kurz nach Andreas' Sieg gab sein Gegner die Partie auf.   Das hat heute gut geklappt.  Das letzte Spiel gegen Langen3 am 12. Mai  ist für uns bedeutungslos. Wir werden es aber trotzdem ernst nehmen. Wir sollten uns aber auch schon Gedanken machen, wie (ob) es in der nächsten Spielzeit mit der Mannschaft weiter geht. gue