17.11.19

European Club Cup in Montenegro

☐  Gestern gingen in Ulcinj an der Adria die Turniere zum European Club Cup zu Ende. Ulcinj ist eine alte osmanisch geprägte Kleinstadt im Süden von Montenegro an der Grenze zu Albanien.
☐  Am Start waren bei den Männern 66 und bei den Frauen 14 Mannschaften. Die Teams mit Städte-, Unternehmens- oder Phanthasie-Namen waren (ähnlich wie in der Bundesliga) meist international zusammengewürfelt, teilweise im Weltklasseformat. Allerdings fehlte die ganz große Prominenz, die in Hamburg und Bukarest Besseres zu tun hatte.
Gespielt wurden 7 Runden CH mit normaler Bedenkzeit, bei den Männern an 6 und bei den Frauen an 4 Brettern.
☐  Der Endstand an der Spitze:
Männer                     Frauen 
1 Padova       Ita  14     1 Nona      Geo  11
2 Novy Bor     Cze  12     2 Kiew      Ukr  10
3 Med Vrasnik  Rus  11     3 Mt Carlo  Mnc  10    
Bemerkenswert ist das Ergebnis des Teams Padua, das alle seine Begegnungen gewann. Von den beiden deutschen Teilnehmern kamen Berlin auf 8 und Viernheim auf 7 Punkte.
☐  Die Turnierseite ist hier, die kompletten Tabellen gibt es hier.
rit