16.2.20

5,5:2,5 Sieg in Weiterstadt

Die Vorbereitungen auf dieses Spiel verliefen  zunächst schleppend.  Herbert musste in der Wochenmitte absagen und auch die routinemässigen Ersatzspieler waren unabkömmlich.  Auf  "Bettelanfragen" bei weiteren Kandidaten zum Mitspielen verzichtete der Mannschaftsführer, da er von mehr oder weniger  "gut" begründeten Absagen für alle Zeiten genug hat!  Dieses Thema wird in den nächsten Wochen bei den geplanten Besprechungen über die Zukunft des Vereins/der Mannschaft  sicher noch erörtert werden.
Die 7 angetretenen Spieler machten aber ein gutes Spiel!  Klaus-Peter steuerte nach etwa 1,5 Stunden ein Remis bei und Walter konnte durch einen sehr überzeugend herausgespielten Sieg ausgleichen.  Zwei weitere Remis von Herrmann und Andreas ergaben einen 2,5:2,5 Zwischenstand.  Zu diesem Zeitpunkt war der Ausgang des Wettkampfes  noch vollkommen unklar - ich habe unsere Gegner an 2 Brettern im Vorteil gesehen. Diesmal war allerdings das im bisherigen Saisonverlauf fehlende Glück auf unserer Seite. Sowohl Rolf als auch Rene konnten gewinnen und der Mannschaftssieg war gesichert. Karlheinz erzielte schliesslich einen weiteren vollen Punkt und hat erneut etwas für das Brettpunktverhältnis getan. Mit diesem überraschenden Sieg - bei 4:0 Punkten an den ersten Brettern - sind die Chancen auf den Klassenerhalt deutlich gestiegen.  Wir können nun wieder aus eigener Kraft die Klasse halten und werden in den ausstehenden Spielen hoffentlich nicht wieder leichtfertig Punkte verschenken. gue