20.10.21

Praggnanandhaa gewinnt die Julius Bär Tour

  Das Finale beim fünfteiligen Nachwuchswettbewerb, der von Julius Bär gesponserten Challengers Chess Tour, hat der junge, aber schon bekannte Inder Praggnanandhaa (16) gewonnen. Er schlug im Endspiel des Ko-Finales den noch jüngeren Us-Boy Yoo (14) klar mit 3:0. Im Halbfinale hatte er bereits unseren Vincent Keymer (16) aus dem Rennen geworfen, der zwei der vier Vorturniere gewonnen hatte und als Mitfavorit für das Finale galt.
  Die ganze Serie wurde Online im Schnellschachmodus (10+5) ausgetragen, die ersten vier Teile mit 10 Buben und 10 Mädchen als Rundenturnier und das Finale mit 10 Qualifikanten als Ko-Turnier. 
Mit dem Finalsieg hat sich "Pragg" für die nächste Champions Chess Tour der "Großen" qualifiziert.
  Die Turnierseite ist hier
rit