24.9.22

Mannschaftsmeisterschaft

Am Sonntag beginnt die Saison 2022/23 der Mannschaftsmeisterschaft Starkenburg. Alle Beteiligten hoffen, daß es nicht erneut  durch Corona verursachte Einschränkungen geben wird. Die Nachwirkungen der Pandemie sind auch ohne erneute Einschränkungen  beträchtlich. Mit SC Goddelau und SK Eberstadt haben 2 Vereine keine Mannschaft gemeldet. Ob diese Vereine noch existieren ist mir unbekannt. In den meisten Spielklassen wurde die Zahl der startenden Mannschaften von 10 auf 8 reduziert. Nur die Starkenburgliga spielt noch mit traditionellen 8er Mannschaften - in der untersten Klasse wird   nur an 4 Brettern gespielt. 

Unsere Mannschaft startet in der Bezirksklasse an 7 Brettern.  Es war für mich schon eine positive Überraschung, daß es gelungen ist, genügend Spieler zu finden. Die Mannschaft dürfte in der Bezirksklasse wohl nur eine Aussenseiterrolle spielen.  Das erste Spiel gegen LangenIII musste verlegt  werden - ein Nachholtermin steht noch nicht fest.  

Eine ausführliche Vorschau auf die Saison  findet man hier: https://www.schach-in-starkenburg.de/. Ebenso werden die Ergebnisse auf dieser website veröffentlicht.

gue