30.11.22

Heusenstamm Open 2022

Das Sparkassen Open in Heusenstamm war 2022 wieder ohne Coronaeinschränkungen möglich. Die Teilnehmerzahl war nicht mehr begrenzt und betrug für alle drei Gruppen zusammen 410. Am Start waren auch vier Großmeister (höchste Elozahl 2616) und zahlreiche weitere Titelträger. Gespielt wurden 7 Rd Ch-System. 
Am Ende gab es folgende Ergebnisse:
In der A-Gruppe (193 Tn, offen für alle) gewann mit 6,5 Punkten der Elofavorit Eltaj Safarli aus Aserbaidschan. Auf den Medaillenplätzen folgen Korneev (Esp) und Dgebuadze (Bel) mit je 6,0 Punkten. Die Tabelle bis Platz 20 gibt es im Anhang.
In der B-Gruppe (144 Tn, unter Elo 1800) gewann mit 6,5 Punkten Christian Gold (Bad Homburg) vor den mit 6,0 punktgleichen Vranckx (Mainz) und R.Müller (Landskrone).
In der Jugend-Gruppe (72 Tn) holte der Vorjahressieger Sydykov aus Gießen wieder alle 7,0 Punkte. 
Die Turnierseite mit allen kompletten Tabellen und Einzelheiten gibt es hier.
rit