Am letzten Spieltag der Saison 2013/14 war für die drei Ober-Ramstädter Mannschaften die Luft raus. Im abschließenden Heimspiel setzte es drei Niederlagen.
SCO I unterlag gegen TEC Darmstadt I mit 2,5:5,5. Dabei sah es so schlecht nicht aus. Nach fünf Partien stand es 2,5:2,5, und Walter Berndt hatte gegen Werner Metz zwei vielversprechende Mehrbauern. Doch die Partie kippte, und die letzten drei laufenden Partien gingen allesamt verloren. Am Ende stand nur ein Sieg durch Herbert Schneider-Obermann zu Buche sowie drei Remis durch Knut Goebel, Rolf Tiemann und Andreas Fuchs. Niederlagen einstecken mussten Karlheinz Gürtler, Walter Berndt, Rene Hartmann und David Briemann. SCO I beendete die Saison in der Starkenburgliga mit 5:13 Punkten auf dem 9. Platz.
SCO II spielte gegen Reinheim/Groß-Bieberau II und unterlag ebenfalls klar mit 2:5. Das Match ging an den vorderen Brettern verloren, wo Klaus-Peter Basel, Hermann Jaksch und Klaus Reuter Niederlagen quittieren mussten. Den einzigen Sieg holte Ivan Pernat. Daneben gab es zwei Remis von Hans Jordan und Klaus Hansel sowie eine weiteren Niederlage von Peter Schumm. SCO II beendete die Saison in der Kreisklasse B mit 5:11 Punkte auf Platz 7.
SCO III hatte im letzten Spiel Heimrecht gegen Gernsheim IX und unterlag mit 1,5:2,5. Marek Dähn erzielte einen schönen Angriffssieg, während Marvin und Nelly Glock verloren. Das mögliche Mannschaftsunentschieden vergab Edgar Fornoff durch ein Remis trotz Mehrfigur am vierten Brett. SCO III beendete die Saison in der Kreisklasse E mit 6:8 Punkten auf Platz 6.
kg